Über

Der „echte“ deutsche Fußball-Meister? Worum geht es denn jetzt schon wieder?

Ganz einfach: Um mal einen neuen Ansatz zur Ermittlung des deutschen Fußballmeisters zu gehen, nutzen wir das von der UFWC* bekannte „K.O.-Staffelstab-Prinzip“ – soll heißen: Jede Mannschaft kann sich durch einen Sieg den Titel als „Echter Deutscher Meister“-Kandidat erspielen, muss sich aber im nächsten Pflichtspiel (Liga & Pokalwettbewerbe) gegen eine andere deutsche Mannschaft wieder beweisen, bei einem Sieg oder Unentschieden bleibt der Titel erhalten, bei einer Niederlage gehört er dem anderen Team! Dann muss man hoffen, dass sich schnell wieder eine Möglichkeit zum Titelgewinn ergibt.

Dieser Ansatz ist natürlich ein Experiment und soll so lange durchgespielt werden, bis nur noch ein Team übrig ist – der ECHTE deutsche Fußball-Meister.

Ausgangspunkt sind alle Spiele in den deutschen Ligen von der 1. Bundesliga bis in die Fünftklassigkeit (Oberligen) ab 07. April 2017. Durch die Landespokale können aber natürlich auch Mannschaften aus noch niedrigeren Ligen eingreifen.

Wie lang wird es dauern? Wird es überhaupt funktionieren? Lasst es uns gemeinsam herausfinden – die Jagd ist eröffnet!

*UFWC – Unofficial Football World Championships

#DEDM